Mein SuperJagd
Das Jagdportal ins Internet
Community · Jagd Forum · Die Jagd aktuell · Beitrag: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

Neue Antwort
jagdpassion · 14. August 2009 · 17 Beiträge (neuerster Beitrag am 16. August 2009)
Leider habe ich dass Forum/die Plattform noch nicht richtig durchforsten können und fand bisher überwiegend Deutsche Jäger hier.

Sind auch Jäger aus NÖ, Bgld u. ST hier?

WMH, Johann

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

samoht · 16. August 2009
Hallo!

Ich bin aus dem BGLD !!

WMH

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

jagdpassion · 16. August 2009
Hallo Nachbar :-)

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

samoht · 16. August 2009
Hallo!
Aus niederösterreich!..... woher denn ??

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

falco · 6. September 2009
Hallo
Bin zwar erst Jungjäger ohne erfahrung aber aus NÖ St.Pölten.

Weidmannsheil

falco

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

jagdpassion · 21. September 2009
Ich wohne im Bezirk Lilienfeld, nähe Hainfeld

zu Falco eine Frage: "Ist meine Mail bei dir nicht angekommen?"

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

Murmel188 · 18. November 2009
Hallo!

Komme aus der Steiermark, Bezirk Leibnitz.

WMH, Karl-Heinz

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

flolemi · 15. Dezember 2009
hallo
bin aus voitsberg
whm
florian

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

zoro · 10. Januar 2010
Weidmannsheil Johann,

zur Zeit leider das einzige zum "Durchforsten", die unendlichen Weiten des Internetz! So bin ich auf euer Forum gestossen. Bin ebenfalls ein Nachbar.
Weidmannsheil
Robert

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

jagdpassion · 10. Januar 2010
Hallo Robert,
ich versuche einen Jäger-Stammtisch in NÖ/Bez. Lilienfeld/Hainfeld zu gründen, bei dem auch unbeliebte Themen wie z.B. Gatterjagd/Jagdgatter usw. diskutiert werden.

Selbst bin ich dagegen und z.Zt. haben wir hier ein heißes Gesprächstthema:
http://noe.orf.at/stories/347553/
http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20090722.php

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

zoro · 10. Januar 2010
Hallo Johann,
meine Frage dazu wäre dann:
Warum entstehen Jagdgatter?

Weidmannsheil
Robert

P.S.: hab ich auch noch gefunden:
http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/1957360.php

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

jagdpassion · 10. Januar 2010
Nun, ich denke: aus Profitgier und als Relikt der damaligenFeudalherren werden sie wider angelegt.

Aber mal ehrlich: Könnt ihr euch an einer Tropähe erfreuen, die ihr ohne Mühe erjagd habt?

In der heutigen Zeit haben einige Jäger, nicht die Zeit um ein Stück Wild zu erpirschen oder wollen sie nicht haben.

Mir macht Jagd erst dann Spass, wenn ich Wild SELBST gehegt habe

Oder: Krieg ich dich heute nicht, krieg ich dich morgen.
Auch mal den Finger grade lassen können.

Den Artikel aus dem Kurier kenne ich :-)

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

zoro · 10. Januar 2010
Ja eben die Dinge die den Menschen treiben:
Geld(gier), Neid und keine Zeit!

Wer nimmt schon für einen Abschuss unzählige Stunden der Hegearbeit in Kauf? Bzw. wer kann sich die Zeit nehmen, fehlt sie doch wieder auf der anderen Seite.
Es hat sich leider die Wertigkeit verschoben, dass weniger mehr ist erfahren wir meist erst wenn es zu spät ist.
Weidmannsheil

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

jagdpassion · 10. Januar 2010
Also, wenn ich mich auschließlich auf Gatterjagd beschränken müßte würde ich mich als Schlachter und nicht als Jäger fühlen, da würde ich dass Gewehr an den Nagel hängen.

Genau so, für reiche Revierinhaber den "Kirrdödel" zu spielen wäre ich mir auch zu schade.

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

jagdpassion · 10. Januar 2010
Mein Bruder (nichtjäger, dass Gatter hat er geerbt) hat ein Damwild Fleischgatter und dort "schlachte" ich seinen Überbestand, dessen Fleisch er dann verkauft.

Dass ist aber nur reines Schlachten.

Die unzählichen Stunden im Revier und die gefahrenen Km in 39 Jahren "Jägerleben" möchte und kann ich gar nicht zählen

Ich schätze nur grob, den Gegenwert eines Mehrfamiliehaus habe ich mindestens für die Jagd schon ausgegeben.

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

Philipp_P · 31. Oktober 2010
Hallo!

Komme aus Unterpremstätten/Graz!

wmh

Re: FRAGE: Sind auch Jäger aus Nö, Bgld. od. St. hier

makovich · 2. April 2011
hallo komme aus den burgenland neben sopron direkt liegendes revier
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top