Mein SuperJagd
Von Jäger für Jäger
Community · Jagd Forum · Die Jagd aktuell · Beitrag: Frage zur Jagt

Frage zur Jagt

Neue Antwort
tomotos · 3. März 2008 · 2 Beiträge (neuerster Beitrag am 3. März 2008)
Hallo

Ich weis dass das nachstellen und schießen von Wild ohne Jagdschein streng verboten ist, aber gilt das auch für kleinere Tiere, besonders Vögel, Kanienchen und ähnliches?
Dürfte ich mit meinem Luftgewehr z.B. am Waldrand Wildtauben schießen?
Natürlich um sie dannach zu verspeisen :)!
Oder fallen die auch unter den Begriff "Wild", und dürfen somit nicht von mir bejagt werden?
Dürfte ich Stadttauben schießen die auf meinem Grundstück landen? (Diese jedoch nicht um sie zu verspeisen)

Ich frage nur weil ich gerne Jagen würde, der Jagtschein mit allem was dazu gehört für mich jedoch unerschwinglich ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten
Und an dieser Stelle: ein wirklich nettes Forum! :)

Re: Frage zur Jagd

tomotos · 3. März 2008
ah peinlich :)
Ich schreibe Jagd immer mit einem "t" - das bekomm ich einfach nicht weg :)
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top