Mein SuperJagd
Die Jagdplattform im Internet
Community · Jagd Forum · Jägerlatein und Humor · Beitrag: Handelsplattform für Sammlungen?

Handelsplattform für Sammlungen?

Neue Antwort
WoodySaar · 1. April 2008 · 1 Beitrag
Hallo

Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen …
Ich komme aus dem schönen Saarland, bin 31 Jahre alt, weder Jäger noch Sammler von Trophäen und wende mich an Euch, da ich von meinem Onkel um Hilfe gebeten wurde!

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mich angemeldet, da ich Fachkundige Personen suche, die mir bzw. meinem Onkel evtl. helfen können…

Folgende Problematik ergab sich am Ostersonntag:
Beim Besuch meines Onkels und meiner Tante, kamen wir schnell auf ein Gespräch, in dem ich von meinem Onkel gefragt wurde, ob es im Internet einen Markt für Jagdtrophäen gäbe. Wie wir alle wissen, gibt es ja für jeden Topf auch einen Deckel und so bejahte ich die Frage vorerst. Etwas verwirrt fragte ich Ihn, worum es ging…

Der Nachbar meines Onkels wurde in den letzten Monaten von meinem Onkel öfters besucht und wurde von ihm versorgt. Nach dem der gute Mann Ende Februar verstarb, vermachte dieser zuvor seine ‚Sammlung‘ meinem Onkel. Dieser benötigte ca. 3 Tage um die Trophäen aus dem Haus des Verstorbenen zu sich zu transportieren, da die Erben des Hauses die Trophäen ohnehin verbrannt oder weggeworfen hätten, lagern diese jetzt im Partyraum.
Ein wenig verunsichert fragte ich ihn, wie viele Exponate es denn seien und er antwortete, so ca. 150 …

Meine Blicke waren wohl so fragend, dass er mir anbot die Sammlung einmal zu betrachten. Im Partyraum des Kellers befindet sich ein Raum mit ca. 30 qm˛ Fläche. Man konnte kaum einen Schritt machen, ohne auf ein Fell oder ähnliches zu treten. Mein Onkel kennt zwar die Namen der Tiere und Geweihe, jedoch hat er kein Interesse diese Trophäen an die Wand zu hängen… Somit steht er vor der Frage, ob es sich lohnt so eine ‚Sammlung‘ zu verkaufen, ob es dafür überhaupt Abnehmer gibt und wo diese ggf. zu finden sind!?
Daher jetzt die Hoffnung bei Euch diese Frage beantwortet zu bekommen…
Sollte jemand Bilder sehen wollen, so hab ich diese unter der folgenden URL bereitgestellt…

http://giwoody.de/troph/view.htm

Schon mal Danke im voraus…
TKL
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top