Mein SuperJagd
Das Jagdportal ins Internet
Community · Jagd Forum · Die Jagd aktuell · Beitrag: Kirrung anlegen oder nicht?

Kirrung anlegen oder nicht?

Neue Antwort
martin_a · 5. Dezember 2012 · 1 Beitrag
Hallo liebe Weidkameraden

In den letzten Jahren spüren wir immer häufiger das Schwarzwild. Es wird von Jahr zu Jahr immer häufiger das sie zu und rüberwechseln, man kann sogar schon von wöchentlich reden. Hier und da konnten wir sogar die eine oder andere Sau erlegen. Da wir aber nur einen Wald (Mit genug Brombeerstauden welche als Einstand dienen könnte, der hin und wieder sogar als dieser benutzt wird (haben wir erst vor kurzen bei unserer Niederwildjagd wieder gerochen bzw frische Kessel gefunden)) mit der Größe von ca 30 ha haben, sind sie aber kein Standwild. Sie kommen immer aus dem Nachbarwald, der nicht einmal 2 km(Luftlinie) entfernt ist. Nun meine Frage, lohnt es sich wenn ich bei uns im Wald eine Kirrung mit künstlicher Suhle und Mahlbaum anlege? Ist die Entfernung zum Nachbarwald zu groß dafür? (Wobei man ja immer sagt das die Sauen bis zu 20 km und mehr pro Nacht unterwegs sind)

Würde gerne eure Meinung darüber lesen.
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top