Mein SuperJagd
Das rundum Jagdservice
Community · Jagd Forum · Die Jagd aktuell · Beitrag: Buch zum Thema Abschaffung der Hobbyjagd

Buch zum Thema Abschaffung der Hobbyjagd

Neue Antwort
haegar · 4. Februar 2009 · 2 Beiträge (neuerster Beitrag am 8. Oktober 2009)
heute habe ich auf der Reise durch das Netz wieder mal einen Seitenhieb auf die Jägerschaft gefunden. Ein "Berufsjäger" hat wohl aus Frust ein Buch geschrieben und preist es im Internet an

Dr. Vitruan - Sonntagsjäger http://www.vitruan.de

es ist nicht viel zu lesen auf der Internetseite, aber nach dem Klappentext zu urteilen wird es mit Sicherheit nichts Gutes enthalten.

Herzlichst
Hans

Re: Buch zum Thema Abschaffung der Hobbyjagd

jagdpassion · 8. Oktober 2009
Hallo Hans,
ich habe einige Auszüge gelesen und denke:
Ganz so unrecht wird er nicht haben, denn auch meine Meinung über einige Herren "Sonntagsjäger" ist nicht sehr hoch.

Ich kenne mehrere Kategorien
° Der großkotz Pächter
° Der Kirrdödel
° Der passionierte Jäger
° Der Bauernjäger

beim ersteren kuscht der "Kirrdödel" folgt dem "Großkotzpächter bedingungslos

Der passionierte Jäger sofern er es sich leisten kann, jagd bescheiden und schonend

Der Bauernjäger ist mir persönlich der liebste, da geht Freundschaft vor Beutemachen.

In meinen 38 Jagdjahren könnte ich auch schon Bücher schreiben, welche bestimmt nicht zur Ehr der Jägerschaft beitragen würde.

Ich habe es immer so gehalten:
-Schön dass wir uns kennengelernt haben UND Tschüß
-Manche sehe ich aber auch gerne wieder.
Meinen wirklich jagdlich kompetenten Freund habe ich durch seinen frühen Tod leider verloren.
Wir hatten wirklich noch viel gemeinsam vor, als er plötzlich mit 58 starb.
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top