Mein SuperJagd
Das Jagdportal ins Internet
Community · Jagd Forum · Waffe und Optik · Beitrag: Erfahrung R93 zu Professionell

Erfahrung R93 zu Professionell

Neue Antwort
dreamhunter · 28. Juli 2008 · 2 Beiträge (neuerster Beitrag am 3. August 2008)
Hallo! Wer kann mir efahrungs werte zu eine "Blaser" R93 Professionell im kalieber 30.06 nenne. Wollte mir ursprünglich eine R93 in kalieber 8x57 mit semilauf zulegen!

Re: Erfahrung R93 zu Professionell

blattjagd · 3. August 2008
Hallo dreamhunter,
ob Professionell oder irgend eine andere Ausführung ist eher Geschmacksache. Ich bevorzuge Holzschäfte, aber das hat rein optische Gründe. Das Kaliber 30-06 ist meines Erachtens nach eine sehr gute Wahl. Du hast eine sehr große Auswahl an Munitionsherstellern und Geschosstypen. Ich verwende beispielsweise von RWS das EVO-Geschoß und habe bisher damit sehr Gute erfahrungen gemacht. Immer einen Ausschuß und keine übermäßige Wildbretzerstörung. Ich jage vorwiegend auf Schwarz- und Rehwild. Mit dem Kaliber wirst Du sicherlich deine Freude haben, weil es auch wenn Du mal ins Schießkino oder auf nen laufenden Keiler üben gehst günstige Munition zum üben gibt. In meinem Bekanntenkreis jagen viele mit der 30-06 und allesamt sind zufrieden.
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top