Mein SuperJagd
Das rundum Jagdservice
Community · Jagd Forum · Waffe und Optik · Beitrag: Frage zu einer Alten Waffe

Frage zu einer Alten Waffe

Neue Antwort
AntraX · 12. September 2009 · 4 Beiträge (neuerster Beitrag am 21. September 2009)
Hallo, von einem kumpel ist der Opa gesorben ( Sportschütze) in seinem schrank war unteranderem diese alte waffe jetzt ist die frage was hat es damit aufsich bzw. ist sie was wert oder ein samlerstück usw.? danke schon mal.

Ein paar infos die ich/wir auf der waffe gefunden habe ( eingestanzt)

- Special Ausführung der Firma "C.G. Hänel Suhl"
- Hänel-Original-AYDT
- Adolf Lösche Hannover ( der Büchsenmacher )
- Bohlerstahl ( 8 kant lauf )
- Kal. 8.15x46R
- Blockverschluss

Mit deutschem stecher, laut google ein sport gewehr was heute noch auf 175m geschossen wird, auf Historischen veranstaltungen. Hier mal ein paar bilder, kann noch mehr machen auf wunsch ( bestimte stellen oder so )

http://www.bilder-space.de/show.php?file=12.09TBN5kJjsuDKsPH1.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=12.09OnkN3dcoFGWZmv8.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=12.09KFa9PXKfhSREh53.JPG

Re: Frage zu einer Alten Waffe

jagdpassion · 21. September 2009
Du hattest doch im W&H Forum schon gute Auskünfte erhalten, reichen die nicht?

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=57716&sid=803c666a1207304c036c8291991cddd1

Re: Frage zu einer Alten Waffe

AntraX · 24. September 2009
doch aber ich hatte den post hier zuerst... und hatte nach ein paar tage noch keine infos deswegen habe ich es bei W&H noch mal gepostet ;-)

Re: Frage zu einer Alten Waffe

lusches · 8. April 2010
Das heißt Böhlerstahl
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top