Mein SuperJagd
Die Jagdplattform im Internet
Community · Jagd Forum · Die Jagd aktuell · Beitrag: Kaliber für Tauben-spezielle Frage

Kaliber für Tauben-spezielle Frage

Neue Antwort
Teilob · 3. Februar 2023 · 1 Beitrag
Hallo zusammen.

Ich habe eine etwas spezielle Frage. Ich arbeite als Schädlingsbekämpfer und in sehr seltenen Fällen schießen wir Tauben mit einem Luftgewehr im Innenbereich. Hierbei handelt es sich immer um Sonderfälle mit Ausnahmegenehmigung und vorheriger Gefahrenabschätzung. Die Maßnahmen finden nachts in großen Hallen von z.B. Stahlwerken statt. Aktuell nutzen wir Weitschuss Luftgewehre mit ca. 30 J. Da die Treffsicherheit jedoch ab ca. 20 m nicht ausreichend ist, möchten wir eine Feuerwaffe für die Maßnahmen beantragen. Gibt es jmd. der Erfahrung mit .22 lr oder .17 HMR bei der Taubenjagd hat. Hier interessiert mich insbesondere der entsehende "Schaden" an der Taube. Dann bin ich noch über das Kaliber .17 mach2 gestolpert. Leider scheint dieses Kaliber in Deutschland eher ein Auslafumodell zu sein.

Die Tauben sitzen maximal in einer Entfernung von 30-40 m.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin über jeden hilfreichen Tipp oder Empfehlung dankbar.

Viele Grüße
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top