Mein SuperJagd
Die Jagdplattform im Internet
Community · Jagd Forum · Waffe und Optik · Beitrag: Neue Glasmontage CERN

Neue Glasmontage CERN

Neue Antwort
Gogeta · 23. April 2010 · 1 Beitrag
Hallo liebes Forum,

ich bin selber Jäger und untersuche aber gerade eine Fixierungstechnologie die beim CERN-Institut aus Genf entwickelt wurde.

Diese Technologie ermöglicht es:

- Objekte präzise zu fixieren

- schnelle Herstellung dieser Verbindung und auch Lösung dieser Verbindung

Dabei ist unser Forschungsteam von der Wirtschafsuniversität Wien auf die Idee gekommen, dass die Glasmontage eventuell interessant wäre...

Also, dass die Technologie als Weiterentwicklung der bekannten Techniken (Schwenkmontage etc.) genutzt werden könnten. Sportschützen haben mir z.B. gesagt, dass eine möglichst flache Montage die Ergonomie beim Schießen erhöhen würde, da der Kopf tiefer an der Backe bleibt. Des Weiteren ermöglicht das System auch die einfache Lösung der Verbindung - also abnehmen des Glases wäre kein Problem... Präzision ist laut dem Erfinder auch sehr sehr hoch!

Denkt ihr auch, dass eine flachere Montage von Vorteil wäre für Ergonomie oder Ästhetik?

Es handelt sich um ein Forschungsprojekt, deswegen möchte ich euch auch nicht mit den Technikdetails langweilen, da die Implementierung sowieso durch Erfinder/Techniker geschieht... Wer sich dennoch mal die Technik anschauen möchte - hier ein YouTube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=xGr3foP9uW8

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Wien


Gogeta







Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top