Mein SuperJagd
Von Jäger für Jäger
Community · Jagd Forum · Die Jagd aktuell · Beitrag: Suche Jagdmöglichkeit & Mentor NRW / NDS

Suche Jagdmöglichkeit & Mentor NRW / NDS

Neue Antwort
Timo91 · 9. Dezember 2022 · 1 Beitrag
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person: Ich bin Timo, 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Ladbergen, was zwischen Münster und Osnabrück liegt. Aktuell bin ich als Teamleiter bei einer führenden Autohandelsgruppe beschäftigt.

Ich habe bereits vor einigen Jahren meinen Jagdschein bestanden und hatte die Möglichkeit, einen befreundeten Jäger hin und wieder in seinem Revier zu begleiten.
Leider ist dieser befreundete Jäger sehr plötzlich und unerwartet verstorben. Da ich weder Jäger in der Familie, noch im Freundeskreis habe, war er "meine Verbindung" zur Jagd. Kurze Zeit später habe ich angefangen zu studieren, was weiterhin dazu geführt hat, dass ich mich mangels Möglichkeiten (und Zeit) immer weiter von der Jagd entfernt habe...

In mir lodert(e) jedoch weiterhin der Waidmann. Ich habe den großen Wunsch, mich wieder aktiv in die Jagd einzubringen. Mir war damals schon sehr wichtig, nicht einfach nur Wild zu erlegen, sondern alle Facetten der Jagd mitzuerleben: Anlage und Pflege der Wildäcker, Kontrolle der Hochsitze und Leitern und natürlich alles rund um das Revier zu hegen, zu pflegen und vieles mehr...

Da ich weder über die Familie, noch über Freunde Zugang zur Jagd habe, fühle ich mich hier gerade irgendwie hilflos. Auf der einen Seite bin ich auf der Suche nach einer Jagdmöglichkeit, auf der anderen Seite suche ich einen Mentor, der mich ein Stück weit unter seine Fittiche nehmen kann und dies natürlich auch möchte.

Ich hoffe, ihr habt vielleicht die ein oder andere Idee, wie ich mir meinen Wunsch - wieder aktiv zur Jagd zu gehen - erfüllen kann.

Viele liebe Grüße und WMH,
Timo
Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top