Mein SuperJagd
Die Jagdplattform im Internet
Community · Jagd Forum · Die Jagd aktuell · Beitrag: Erfindung die Leben rettet!!!

Erfindung die Leben rettet!!!

Neue Antwort
Enrico · 3. März 2020 · 1 Beitrag
Hallo und Waidmannsheil an alle Mitglieder...

Mein Name ist Enrico und ich bin seit 2017 Jagdscheininhaber. Ich möchte in diesem Forum mal eine kleine Umfrage starten in der es um meine Erfindung geht die uns als Jäger aber auch im Bereich Forst, Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr und allen Berufen mit erhöhtem Verletzungsrisiko das Leben rettet.

Seit ich 11 Jahre alt bin begleite ich Drückjagden als begeisterter Treiber. im Jahr 2017 mit 32 Jahren habe ich mich entschieden selbst Jäger zu werden. Bereits während des Unterrichts und bei den Prüfungen kamen mir immer wieder Bilder in den Kopf die ich in den letzten Jahren miterlebt habe. Angriffe von Schwarzkitteln die Gott sei Dank jedes mal glimpflich ausgingen.

Nach bestandener Prüfung gab es einen Vorfall der mich ergriffen und nicht mehr losgelassen hat. Ein Jäger kurz vor dem Ruhestand hatte auf einer Drückjagd einen starken Keiler krank geschossen. Selbstständig ging er ins Schilf zur Nachsuche und wurde von dem besagten Keiler angenommen. Die Waffen des Wildschweins bohrten sich durch Hose, Haut und Arterie. Diese Verletzung führte dazu dass der Jagdkamerad sein Leben verlor weil er verblutet ist. Obwohl zahlreiche Jäger in der Nähe waren und die Rettungskräfte zeitnah zur Hilfe eilten konnte Ihm nicht mehr geholfen werden.

Daraufhin habe ich mir überlegt wie man dieser tückischen Angriffsart entgegenkommen kann ohne mit seinem Leben zu bezahlen.

Inzwischen habe ich Schutzrechte und ein Patent auf diese Erfindung deshalb kann ich hier auch offen schildern um was es geht.

Jeder von euch kennt das Prinzip beim Blutspenden dass der Arm abgeschnürt wird um das Blut zu stocken und leichter an die Blutkörperchen zu kommen.

Bei meiner Erfindung greift genau dieses Prinzip. Diese Schutzhose hat im Kniegelenk und Leistenbereich Abschnürhilfen eingearbeitet die man selbst betätigt und somit bei schweren Verletzungen die Blutzufuhr unterbricht. Dadurch ist es in Zukunft unmöglich bei Angriffen jeglicher Art zu verbluten.

Da ich bisher keinen Lizenzpartner oder eine Schneiderei gefunden habe die diese Erfindung herstellen oder vermarkten möchte wollte ich in diesem Forum einfach mal nach einem Feedback fragen.

Würdet ihr euch diese Schutzkleidung kaufen um mit einem besseren Gefühl euer Leben selbst zu schützen auf die Jagd zu gehen oder findet ihr diese Idee eher Nutzlos?

Im Vorfeld schon mal vielen Dank für eure Kommentare....


Gruß

Rico

Keine Lust auf Werbung? Ab nur 50,- € Umsatz / Jahr ist Ihr SuperJagd werbefrei!
Top